Jahreshauptversammlung 2013 des Freundeskreises Städtepartnerschaft Mörfelden-Walldorf

V.i.S.d.P.  Klaus Gohlke, Pressewart des Freundeskreises Städtepartnerschaft Mörfelden-Walldorf e.V.

Pressemitteilung vom 05.5.2013

Die Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Städtepartnerschaft Mörfelden-Walldorf (FKS), die am 25.April 2013 in der Stadthalle Walldorf stattfand, war mit 33 Mitgliedern recht gut besucht.

In ihrem Jahresbericht ging die 1. Vorsitzende, Monique Schmitt, auf die eigenen Aktivitäten des Vereins in 2012 und 2013 ein. Ebenso werden auch diejenigen Veranstaltungen mit den Partnerstädten aufgeführt, an denen der FKS lediglich beteiligt war.

Im Januar 2012 feierten wir unseren 26. Vereinsgeburtstag. Im März stellten Künstlerinnen unserer Stadt in Wageningen aus. Im Mai waren die Countrytänzer aus Vitrolles zu Besuch und der Bouleverein aus Walldorf besuchte Wageningen. Im Juni reisten 15 Jugendliche nach Torre Pellice. Vom 30.06. – 01.07. feierten wir das 20jährige Verschwisterungsjubiläum mit Wageningen im Rahmen des Altstadtfestes hier in Mörfelden. Zur gleichen Zeit besuchten die Musiker der Dindoulets Torre Pellice.

Anfang Juli fuhr das SKV Blasorchester nach Torre Pellice. Monique Schmitt, Eliane Creter und Raimund Ehlers begleiteten das Orchester. Anfang Oktober hielt sich Frau Barbara Payra aus Torre zu einem Verwaltungsaustausch in unserer Stadt auf und wurde von unserem Verein zwei Tage betreut. Am 02.09. wurden die Stadtmeisterschaften im Boule ohne Beteiligung der drei Partnerstädte ausgetragen. Vom 07. – 09.09. wurde das internationale Tennisturnier bei der TGS Walldorf ausgetragen, leider ohne Beteiligung der Spieler aus Vitrolles. Der Freundeskreis fuhr Ende September nach Vitrolles. Die Ausflüge dort und die Herstellung einer Fischsuppe fanden großen Anklang.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Walldorf waren auch vier Stände aus Vitrolles dabei. Auf dem Weihnachtsmarkt in Vitrolles war der Freundeskreis mit zwei Ständen vertreten. Der Vereinsgeburtstag 2013 fand am 25.01 bei der TGS statt.

Die Vereinsfinanzen sind ausgeglichen.

Die Planung für die kommenden Monate in 2013 enthält wieder viele Punkte.

Eine Delegation der Stadt unter Beteiligung des Freundeskreises besucht Wageningen zum 750jährigen Stadtjubiläum und der Rückverschwisterung. Vom 14. – 16.06. fährt die Bouleabteilung der SKG dorthin.