Partnerstädte

Unsere Partnerstädte sind derzeit:

 

TORRE PELLICE

Torre_Pellice_80
Im Juli 1999 wurde die Verschwisterung mit Torre Pellice (einem Herkunftsort der Waldenser) im italienischen Piemont besiegelt . Dort ist das Rathaus unsere Kontaktstelle.

weitere Infos hier»

 

VITROLLES

Vitrolles_80

Schon lange vor der Verschwisterung mit unserer ersten Partnerstadt Vitrolles gab es Bestrebungen auf kommunaler Ebene,
Kontakte im Ausland zu suchen. Als diese Partnerschaft dann 1984 zwischen den Stadtverwaltungen besiegelt worden war, wurde es notwendig, eine überparteiliche Organisationsform zu finden, die einen größeren Kreis in der Bevölkerung ansprechen würde.

Zunächst bei der VHS angesiedelt, entwickelte sich 1986 der jetzige Freundeskreis Städtepartnerschaft e.V.
Eine ähnliche Organisation, allerdings mit stärkerer Abhängigkeit von der dortigen Stadtverwaltung, entstand in
Vitrolles („Comité de Jumelage“).

weitere Infos hier»

 

WAGENINGEN

Wageningen

weitere Infos hier»

freundeskreis_02

freundeskreis