Floor Vermeulen neuer Bürgermeister von Wageningen

Der Stadtrat hat Floor Vermeulen (36 Jahre) zum Bürgermeister von Wageningen ernannt. Vermeulen ist seit 2015 Abgeordneter in der Provinz Südholland. Davor war er Mitglied der Provinzialstaaten von Südholland.

Trotz seines jungen Alters bringt Floor Vermeulen eine Fülle von Verwaltungserfahrung mit. Er überraschte das Treuhandkomitee, weil er offen und verlässlich war. Aufgrund seines stellvertretenden Vorsitzes der Interprovincial Consultation (IPO) kennt er viele Menschen. Sowohl provinziell als auch national und als Galionsfigur Wageningens ist er in der Lage, unsere Stadt gut darzustellen.

Wissen und Humor

Floor möchte so schnell wie möglich mit dem Aufbau seines Lebens in Wageningen beginnen und viele Menschen aus allen Gesellschaftsschichten der Stadt in kürzester Zeit kennenlernen. Für den Treuhandausschuss „finden wir in Floor einen mächtigen Fahrer, der Energie ausstrahlt und die Dinge mit Wissen und Humor bewegen kann“.

Folgt der Minister der Empfehlung des Rates, wird Vermeulen am Freitag, 18. Juni, als Bürgermeister von Wageningen eingesetzt.

Quelle: gemeente Wageningen, 14. April 2021