Alle Jahre wieder – diesmal in M.-Walldorf

Der Auftakt zum Weihnachtsmarktverkauf am 9. Dezember war wettermäßig nicht besonders günstig. Es hat geregnet, es war grau.

Umso mehr hat unser Stand die Besucher mit Maronen gelockt: trocken und geschützt durch den Pavillon! Die Warteschlange wurde immer länger, aber die Leute standen geduldig und wurden auch lecker „entlohnt“.

Unser Angebot dieses Jahr war neben dem Weihnachtsgebäck und Maronen Limoncello, Olivenöl und eingelegte Oliven von unserem Olivier. Am 10. Dezember kamen auch diverse Kleinkunst-Artikel dazu.

Wir haben uns gefreut, Freunde und alte Bekannte auf unserem Stand zu begrüßen. Jüngeres Publikum, das uns das erste Mal besuchte, war über die doppelten Maronen-Tüten angenehm überrascht, denn die Themen „Abfall“ und Nachhaltigkeit“ stehen zurzeit überall im Vordergrund.

Neben unserem Stand waren unsere französischen Freunde die Dindouletes aus Vitrolles. Sie boten Santons (provenzalische Krippenfiguren aus Ton), Lavendelsäckchen, Savonette (diverse Seifensorten), Tapenade und Pistou (provenzalische Gemüsesuppe).

           

Ein weiterer französischer Verkaufsstand war auf Einladung der Stadt ebenso anwesend.

Die Mitglieder des Freundeskreises-Städtepartnerschaft e. V.  haben sich viel Mühe gegeben, zum Erfolg unserer Weihnachtsaktivitäten beizutragen. Wir sagen ihnen allen unseren DANKESCHÖN und wünschen ein gutes Neues Jahr 2024!

Text und Fotos: S. Ismar